Individualreisen Island

»Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.«

Individualreisen Island - Aktuelle Reiseangebote

Weitere Individualreisen Island

Kurze Infos für Individualreisen nach Island

Island erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Reise-Boom. Natur pur, zahlreiche Postkarten-Idyllen mit grünen Wiesen, Bergen, hübschen Ortschaften und vor allem riesigen Wasserfällen ziehen mehr und mehr Menschen an. Dazu die Weite und Einsamkeit in vielen Gegenden der wenig besiedelten Insel, die man in Europa sonst kaum noch findet.

Die beste Reisezeit für Island sind die Sommermonate Juni bis August, wenn die Temperaturen mit 12 – 15 Grad am höchsten sind, es bis sechs Sonnenstunden pro Tag gibt und es mit durchschnittlich 12 Regentagen pro Monat am wenigsten regnet. In diesen Monaten ist auch die Wahrscheinlichkeit am höchsten, Wale beobachten zu können. Im Sommer ist dementsprechend Hauptreisezeit und man sollte rechtzeitig buchen.

Doch auch im Winter kann man nach Island reisen, wenn man verschneite Landschaften mag und die Nordlichter sehen will. Die Winter sind in der Regel mild, die Temperaturen liegen um und etwas unter null Grad.

Weitere Reisen nach Island findest Du unter Kleingruppenreisen Island.
Dort erfährst Du auch, welche UNESCO-Welterbestätten sich auf Island befinden.

Sagt Dir keine Reise zu, kontaktiere uns. Wir basteln gemeinsam für Dich Deine Traumreise zusammen.