Individualreisen Sri Lanka

»Auch eine tausend Meilen lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt.«

Individualreisen Sri Lanka- Aktuelle Reiseangebote

Weitere Sri Lanka Individualreisen

Kurze Infos für individuelle Sri Lanka Rundreisen

Sri Lanka, das früher als Ceylon bekannt war, erstrahlt als wunderschöne Perle im Indischen Ozean. Die faszinierende Landschaft des Landes ist äußerst vielfältig und bietet sowohl Regenwälder als auch trockene Ebenen, Hochland und Sandstrände. Besonders bekannt sind die alten buddhistischen Ruinen, wie beispielsweise die Festung Sigiriya, die im 5. Jahrhundert erbaut wurde und mit ihrem Palast und den beeindruckenden Fresken begeistert. Einst die Hauptstadt Sri Lankas, beherbergt Anuradhapura viele Überreste von Gebäuden, die mehr als 2.000 Jahre alt sind.

Der Inselstaat Sri Lanka beeindruckt mit seiner atemberaubenden Landschaft und einer Fülle an Sehenswürdigkeiten. Ein absolutes Highlight ist der Aufstieg auf den 200 Meter hohen Sigiriya Löwenfelsen, der mit einer spektakulären Aussicht belohnt wird. Mitten in einer einzigartigen Kulisse aus Teeplantagen und Bergen liegt die Stadt Kandy, die ebenfalls einen Besuch wert ist. Auch die Ausgrabungsstätten in Polonnaruwa sowie der beeindruckende Höhlentempel von Dambulla sind absolut empfehlenswert. Für mutige Entdecker bietet sich eine Safari durch den Yala-Nationalpark an, wo man mit etwas Glück Leoparden beobachten kann.

Weitere Reisen nach Sri Lanka findest Du unter Kleingruppenreisen Asien.

Möchtest Du in andere Länder Asiens individuell reisen? Vielleicht findest Du eine interessante Individualreise unter Individualreisen Asien.

Sagt Dir keine Reise zu, kontaktiere uns. Wir basteln gemeinsam für Dich Deine Traumreise zusammen.