Kleingruppenreisen Schottland

»Reisen sollte nur ein Mensch, der sich ständig überraschen lassen will.«

Kleingruppenreisen Schottland - Aktuelle Reiseangebote

Weitere Kleingruppenreisen Schottland

Kurze Infos für Schottland-Rundreisen

Nördlich von England, umgeben von der Nordsee im Osten und dem Atlantik im Westen, liegt das grüne Herz Großbritanniens – Schottland. Hier zeichnen nicht nur die grünen Highlands die Landschaft aus, sondern auch das tiefblaue Wasser ist allgegenwärtig. Schottland verfügt über fjordähnliche Meeresarme wie den Firth of Forth, die weit ins Landesinnere reichen. Mit seinen 790 Inseln und einer Küstenlinie von 10.000 km ist Schottland ein Land, das niemals weit vom nächsten Küstenstreifen entfernt ist. Im Inneren des Landes hingegen erwarten Dich spiegelglatte Seen, wobei der berühmteste von ihnen wohl Loch Ness ist, der Heimat des mythologischen Seeungeheuers Nessie ist.

Während einer Rundreise durch dieses Land der Sagen und Legenden wirst Du von der unermesslichen landschaftlichen Vielfalt beeindruckt sein. Aber Schottland bietet auch bunte Fischerdörfer mit charmanten kleinen Häfen. Durch die wildromantische Natur gelangt man zum Loch Lomond im Nationalpark der Trossachs, wo einst die entscheidende Schlacht zwischen Engländern und Schotten stattfand und Jahrhunderte der Unterdrückung für das schottische Volk folgten. Inverness dient gemeinhin als Tor zu den Highlands und bietet wunderbare Möglichkeiten für Ausflüge und Wanderungen.

Es gibt in Schottland kaum einen Ort, der nicht von Historie erfüllt ist. Im Stirling Castle wurde einst Maria Stuart, die Königin der Schotten, gekrönt. Dieser prächtige Bau war einst die wichtigste königliche Residenz Schottlands. Auch hinter den massiven Mauern des Dunnottar Castle verbirgt sich eine ereignisreiche Geschichte voller Angriffe der Wikinger, Brände und königliche Besuche.