Individualreisen Sambia

»Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.«

Individualreisen Sambia- Aktuelle Reiseangebote

Aufgrund von Wartungsarbeiten sind vorübergehend keine oder nur einzelne Reiseangebote zu sehen. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Anfragen nimm Kontakt mit uns auf.

Wie wär’s inzwischen mit etwas Reiselektüre?

Weitere Reisen nach Sambia findest Du unter Kleingruppenreisen Afrika. Oder Du änderst einfach den „Reisetyp“ im Auswahlmenü auf der linken Seite.

Hast Du Interesse an weiteren Reisen nach Afrika, schau unter Individualreisen Afrika, ob Du etwas für Dich findest.

Sagt Dir keine Reise zu, kontaktiere uns. Wir basteln gemeinsam für Dich Deine Traumreise zusammen.

Kurze Infos für Individualreisen nach Sambia

Sambia ist ein Binnenstaat im südlichen Afrika. Als Nordrhodesien gehörte es einst zur britischen Kolonie Rhodesien und erlangte 1964 seine Unabhängigkeit. Der Name Sambia ist abgeleitet vom Sambesi, der in Nordsambia entspringt und durch Sambia fließt. Amtssprache ist Englisch. Laut Verfassung ist Sambia eine christliche Nation. Sambia gilt als recht sicheres Land und daher gut geeignet für Individualreisen.

Sambia besitzt eine einzigartige Natur, historische Stätten und eine kulturelle Vielfalt, die es zu entdecken gibt. Eines der berühmtesten Naturschauspiele Sambias sind die Victoriafälle, die spektakuläre Wasserfälle im Nordwesten des Landes. Sie befinden sich auf der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe und waren lange Zeit eines der Wahrzeichen des Landes. Mit ihren hundert Meter hohen Tiefe bieten sie sowohl den Einheimischen als auch den Besuchern eine wunderschöne Aussicht. 

Auch menschliche Sehenswürdigkeiten gibt es in Sambia. Zum Beispiel das Livingstone Museum, das dem afrikanischen Entdecker und Missionar David Livingstone gewidmet ist. Hier kann man mehr über seine Abenteuer erfahren, als er den Fluss Zambezi hinunter reiste, um die Victoriafälle zu entdecken. Es beherbergt auch Artefakte aus dem 18. Jahrhundert, die an seine Expedition erinnern.

Sambias Nationalparks

Sambia ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer. Besonders beeindruckend sind Sambias Nationalparks. Sie bieten einmalige Einblicke in die beeindruckende Flora und Fauna des afrikanischen Kontinents. Sie sind zwar touristisch erschlossen, aber im Vergleich zu Kenia oder Tansania noch wenig besucht.

Einer der bekanntesten Nationalparks in Sambia ist der South Luangwa Nationalpark, der als einer der besten Safariparks Afrikas gilt. Hier kann man atemberaubende Landschaften, eine beeindruckende Tierwelt und eine Vielzahl von Aktivitäten erleben – von Pirschfahrten über Nacht-Safaris bis hin zu Wanderungen im Busch. Wesentlich ruhiger und einsamer ist es im Nord Luangwa Nationalpark.

Ein weiteres Highlight ist der Kafue Nationalpark, einer der größten und abgelegensten Parks des Kontinents. Hier ist eine unglaublich vielfältige Tierwelt zu bestaunen, darunter große Herden von Elefanten und Büffeln sowie Raubtiere wie Löwen, Geparden und Leoparden.
Auch der Lower Zambezi Nationalpark ist ein Muss für jeden Naturliebhaber. Hier kann man auf Kanusafari gehen oder sich auf eine Pirschfahrt begeben, um Flusspferde, Krokodile und Elefanten aus nächster Nähe zu erleben.

In den Nationalparks Sambias gibt es unendlich viele Möglichkeiten, die Schönheit Afrikas zu entdecken. Ob bei einer Safari-Tour oder beim Camping im Herzen der Wildnis – hier wird man unvergessliche Momente und die Natur in ihrer reinsten Form erleben.

Im Blog „Begegnungen mit Elefanten 2“ könnt Ihr über meine unvergesslichen Erlebnisse im South Luangwa Nationalpark lesen.