Individualreisen Thailand

»Auch eine tausend Meilen lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt.«

Individualreisen Thailand - Aktuelle Reiseangebote

Weitere Individualreisen Thailand

Kurze Infos für Individualreisen nach Thailand

Thailand ist das ideale Land für Individualreisen in Asien. Von den Bergen im Norden über kulturelle Sehenswürdigkeiten und Nationalparks in Zentralthailand und den herrlichen Stränden im Süden gibt es viel zu sehen. Die touristische Infrastruktur ist recht gut ausgebaut und die Menschen sind sehr freundlich.

In Thailand herrscht tropisches Klima, daher unterscheidet sich das Wetter hauptsächlich durch Trocken- und Regenzeit. Regional ist es jedoch durch die unterschiedliche geografische Umwelt sehr unterschiedlich.

Im Norden ist es das ganze Jahr bei Temperaturen über 30 Grad sehr heiß. Von November bis März ist es trocken und zumindest nachts angenehm kühl. Die heftigsten Regenfälle gibt es von Juni bis September. In Zentralthailand ist die Regenzeit von Mai bis Oktober, aber sie fällt nicht so heftig aus wie im Norden. Im Süden regnet es ganzjährig mehr, am meisten ebenfalls von Mai bis Oktober.

 

Weitere Reisen nach Thailand findest Du unter Kleingruppenreisen Thailand.
Dort kannst Du Dich auch zu den sieben UNESCO-Welterbestätten in Thailand informieren.

Möchtest Du in andere Länder Asiens individuell reisen? Vielleicht findest Du eine interessante Individualreise unter Individualreisen Asien.

Sagt Dir keine Reise zu, kontaktiere uns. Wir basteln gemeinsam für Dich Deine Traumreise zusammen.