Reisefieber

»Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.«

– Kurt Tucholsky

Mein Blog zum Thema Reisen

Wen das Reisefieber packt, den lässt es nicht mehr los. Ich möchte dich infizieren und meine Leidenschaft für das Reisen mit  Dir teilen. Das Gefühl, an Orten zu sein, die man höchstens aus den Medien kennt. Die Überraschung, wenn die eigenen Vorstellungen sich gänzlich von der Realität unterscheiden. Die Zufriedenheit, wenn man eine anstrengende Etappe geschafft hat. Abenteuer, einzigartige Begegnungen mit Tieren und Menschen, beeindruckende Landschaften, die ungewöhnliche Emotionen hervorrufen – über all das werde ich erzählen. Aber auch noch über mehr. Reisen weitet den Blick und ändert die Sicht auf die Dinge. Man stellt sich Fragen, die man plötzlich anders beantworten würde als zuhause vom Sofa aus. Themen wie Gleichberechtigung, Armut und Reichtum oder Nachhaltigkeit erlangen ganz neue Bedeutung. Was bedeutet „richtiges“ Verhalten beim Reisen? Ich habe keine Antworten darauf, möchte aber gerne mit Dir in einen gedanklichen Austausch treten. Das Leben in seiner unendlichen Vielfalt betrachten.