Individualreisen Namibia

»Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.«

Individuelle Reisen nach Namibia - Aktuelle Reiseangebote

Überblick

Weitere Namibia-Individualreisen

Weitere Reisen nach Namibia findest Du unter Kleingruppenreisen Namibia. Dort kannst Du auch mehr zu den Highlights Namibias erfahren.

Möchtest Du in andere Länder Afrikas individuell reisen? Vielleicht findest Du eine interessante Individualreise unter Individualreisen Afrika.

Sagt Dir keine Reise zu, kontaktiere uns. Wir basteln gemeinsam für Dich Deine Traumreise zusammen.

Kurze Infos für individuelle Namibia-Rundreisen

Namibia ist – sicher auch aufgrund seiner kolonialen Vergangenheit – ein beliebtes Reiseland für deutsche Individualreisende. Im Süden Afrikas plötzlich auf deutsche Straßennamen, Schilder und auch die deutsche Sprache zu treffen, ist eine spezielle Erfahrung.

Da Individualreisende in Namibia häufig per Mietwagen unterwegs sind, hier ein paar Tipps: Das Straßennetz ist gut ausgebaut und in den meisten Fällen sind normale PKWs ausreichend. Es herrscht Linksverkehr. Gewöhnungsbedürftig ist sicher auch das Fahren auf Schotterpisten. Bitte an jeder Tankstelle die Reifen überprüfen. Wichtig ist auch, immer genügend Wasser dabei zu haben, dass auch für eine Panne und mehrere Stunden Aufenthalt in der Hitze reicht. Fahrten bei Dunkelheit sind zu vermeiden, da man die nachtaktiven Tiere dann nicht sieht.

Als beste Reisezeit wird allgemein Mai bis Oktobr genannt. Allerdings ist dann Hauptreisezeit, die Preise entsprechend hoch und die Nächte mit unter null Grad sehr kalt. Von Oktober bis März können die Temperaturen bis 40 Grad steigen und es regnet ab und zu. Die Wüstengebiete im süden und Westen bleiben das ganze Jahr trocken.