Kleingruppenreisen Uganda

»Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.«

Uganda-Rundreisen in kleiner Gruppe - Aktuelle Reiseangebote

Aufgrund von Wartungsarbeiten sind vorübergehend keine oder nur einzelne Reiseangebote zu sehen. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Anfragen nimm Kontakt mit uns auf.

Wie wär’s inzwischen mit etwas Reiselektüre?

Weitere Uganda-Rundreisen in kleiner Gruppe

Kurze Info zu Uganda-Rundreisen

Uganda ist ein Binnenland, d. h. ohne Zugang zum Meer, im Osten Afrikas. Die spezifische Landschaft Ugandas macht es zu einem der schönsten Länder Afrikas. Nicht zu Unrecht bezeichnete Winston Churchill Uganda als die „Perle Afrikas„. Die Naturschönheit des Landes ist beeindruckend und besteht aus Gebirgen, Seen, Wasserfällen, tropischen Regenwäldern und Savannen.

Der berühmteste Berg Ugandas ist der Rwenzori-Gebirgszug am Westrand des Albertsees, der als „Berge des Mondes“ bekannt ist. Er weist schneebedeckte Gipfel auf und ist bekannt für seine atemberaubende Aussicht. Einer der schönsten Seen in Uganda ist der Victoria-See, der auch als „Heimat des Nilpferds“ bekannt ist. Hier können Besucher die vielfältige Flora und Fauna des Sees erkunden. Auch der afrikanische Grabenbruch führt direkt durch Uganda und schafft atemberaubende Aussichten.

Uganda hat viele Tierreservate und Nationalparks, die heimischen Tieren wie Elefanten, Löwen, Büffeln und Antilopen Schutz bietet. Eines der berühmtesten Tierreservate Ugandas ist Murchison Falls National Park im Nordwesten des Landes. Dieser Park bietet Besuchern unvergessliche Erlebnisse mit wild lebendem Spiel und erstaunlichen Wanderungsmöglichkeiten.

Uganda ist ein wundervolles Reiseziel für alle Arten von Besuchern. Es gibt viele verschiedene Sehenswürdigkeiten zu entdecken und jede Menge Abenteuer zu erleben! Also worauf wartest Du noch? Verbringe Deinen nächsten Urlaub in Uganda und entdecke die wunderschöne Landschaft und Tierwelt!