Individualreisen Norwegen

»Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.«

Individualreisen Norwegen - Aktuelle Reiseangebote

Weitere Individualreisen Norwegen

Kurze Infos für Individualreisen nach Norwegen

Norwegen wird als Reiseland für Individualreisende immer beliebter. Die fantastische Natur und atemberaubenden Fjorde, aber auch die Einsamkeit ziehen viele an. Zudem sind die Sommer nicht zu heiß und gegen gelegentlichen Regen und Wind kann man sich mit entsprechender Kleidung schützen.

Ein besonderes Erlebnis ist das Mittsommerfest, das auf Norwegisch Sankt Hans heißt und in manchen Regionen auch Jonsok genannt wird. Es findet jeden Juni zur Sommersonnenwende statt. Für die meisten Norweger stehen an diesem Tag vor allem Lagerfeuer und Grillen auf dem Programm.

Dieses Jahr bietet Norwegen noch ein besonderes Highlight: Bodø und die umliegende Provinz Nordland in Nordnorwegen bilden gemeinsam die Kulturhauptstadt Europas 2024. Die reiche Kultur der hier einheimischen Samen (Norwegens Ureinwohner) spielt bei den Feierlichkeiten eine wichtige Rolle.

Weitere Reisen nach Norwegen findest Du unter Kleingruppenreisen Norwegen.
Dort lernst Du auch die sechs Top-Sehenswürdigkeiten Norwegens kennen.

Sagt Dir keine Reise zu, kontaktiere uns. Wir basteln gemeinsam für Dich Deine Traumreise zusammen.