Individualreisen Tansania

»Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.«

Individualreisen Tansania - Aktuelle Reiseangebote

Weitere Individualreisen Tansania

Kurze Infos für Individualreisen nach Tansania

Tansania steht für ausgedehnte Safari-Reisen durch verschiedene Nationalparks. Individualreisen nach Tansania sind unglaubliche Abenteuer, die man nie vergessen wird. Für jeden, der auf der Suche nach einem unvergesslichen Reiseerlebnis ist, bietet Tansania eine Fülle an interessanten Sehenswürdigkeiten.

Der Serengeti-Nationalpark ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes und bietet eine Vielzahl von Wildtieren wie Löwen, Elefanten und Zebras. Berühmt ist der Nationalpark auch für die „Great Migration“, die größte Tierwanderung der Welt auf der Suche nach Wasser. Aber auch der Ngorongoro-Krater, der größte inaktive Vulkankrater der Welt, begeistert mit seiner spektakulären Aussicht. Für Abenteuerlustige ist das Kilimandscharo-Massiv ein Muss. Der höchste Berg Afrikas bietet nicht nur eine phänomenale Aussicht auf die Umgebung, sondern auch ein unvergessliches Trekking-Erlebnis. 

Ein kulturelles Erlebnis bietet die Altstadt von Stone Town auf Sansibar. Hier kann man durch die engen Gassen schlendern und die beeindruckende Architektur bewundern. Sansibars Strände sind außerdem das ideale Reiseziel nach einer anstrengenden Safarireise, um sich noch einmal ein paar Tage entspannen zu können. Oder man besucht das Dorf Mto wa Mbu im Nordosten Tansanias, wo 120 verschiedene ethnische Gruppen leben und ihre Kultur und Bräuche teilen.

Eine Fahrt per Mietwagen durch Tansania lohnt sich in jedem Fall! Es gibt so viel zu erleben und es gibt so viele Orte zu entdecken; von idyllischen Stränden bis hin zu wilder Tierwelt – Tansania hat alles zu bieten. Individualreisen nach Tansania sind damit die perfekte Möglichkeit für jeden Abenteurer, unvergessliche Erinnerungen zu sammeln!

Weitere Reisen nach Afrika findest Du unter Individualreisen Afrika oder Kleingruppenreisen Afrika.