Info & Service

»Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertigbringt!«

Über mich

Reisen und Reisen planen ist seit ungefähr 30 Jahren meine größte Leidenschaft. Eine weitere Leidenschaft – sogar noch älter als das Reisen – ist Lesen. Beruflich habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt, wobei es mir immer wichtig war, mich in einem internationalen und interkulturellen Umfeld zu bewegen. Ich habe wirklich viele verschiedene Dinge gemacht, bevor ich mich ausschließlich diesen beiden Hobbys widmete. Lies mehr über mich und meine aufregenden und unvergesslichen Reisen. Es ist spannend!

Meine bereisten Länder

Reisephilosophie

Meine Reisephilosophie besteht in individuellem und bewusstem Reisen und dabei der steten Reflexion über die Deutung von Gesehenem, gemachten Erfahrungen und über meinen Impact auf die verschiedenen Systeme – Menschen, Kulturen, Umwelt, Natur, Ökonomie etc. Das Vermitteln dieser Philosophie und die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Aspekten und Wechselwirkungen des Reisens ist mir eine Herzensangelegenheit.

FAQ

Wenn Du Interesse an einer Reise hast oder nur einfach eine Idee, die Du mit mir planen und umsetzen willst, kontaktiere mich. Du kannst über mich Reisen wie in einem normalen Reisebüro buchen. Vielleicht findest Du hier Antworten auf Fragen, die Du schon vor einer Kontaktaufnahme beantwortet haben willst.

  • Du erhältst eine individuelle Beratung – vergleichbar mit dem Reisebüro – per Telefon, Videomeeting oder persönlich, wenn Du im Raum Jena zu Hause bist.
  • Ich bin für Dich da, wenn Du Lust und Zeit zur Urlaubsplanung hast – nach der Arbeit, am Abend und am Wochenende.
  • Deine Buchung ist genau so sicher wie bei jedem namhaften Reisebüro vor Ort: Der Reisevertrag wird mit dem Reiseveranstalter abgeschlossen und Du zahlst direkt an den Reiseveranstalter, von dem Du auch den Reisesicherungsschein erhältst. 
  • Du profitierst von meinem Zugang zum Angebot von über 200 Reiseveranstaltern und dabei besonders zu kleineren und größeren Spezialreiseveranstaltern, die sich auf die Bedürfnisse von Individualreisenden fokussieren. Da ich nicht zu einer bestimmten Reisebürokette gehöre, bin ich unabhängig in der Wahl der Veranstalter.
  • Bei der Angebotsauswahl setze ich auf die Auswahl nachhaltig wirtschaftender Anbieter.
  • Du kannst direkt bei mir Individualreisen buchen (natürlich auch andere Reisen, z. B. Kleingruppenreisen).
  • Du kannst Dich von mir beraten lassen, auch wenn Du Deine Individualreise selbst organisieren willst.
  • Ich gebe meine Erfahrungen von über 30 Jahren Individualreisen in mehr als 50 Länder an Dich weiter.
  • Ich stehe Dir auch während und nach Deiner Reise mit Rat und Tat zur Seite.

Nein, natürlich nicht. Ich versuche, Dir Deine individuelle Traumreise anzubieten. Dazu gehört häufig eine individuelle Anpassung der Reisen auf meiner Webseite.
Außerdem habe ich Zugriff auf über 200 Reiseveranstalter. Diese können nicht alle auf der Webseite dargestellt werden. Wenn ich weiß, welche Art von Reise Du möchtest, kann ich gezielt danach suchen und Dir diese dann anbieten.

Eine Buchung bei Traveliterra ist genau so sicher wie in jedem namhaften Reisebüro vor Ort. Der Reisevertrag wird mit dem Reiseveranstalter abgeschlossen und Du zahlst direkt an den Reiseveranstalter, von dem Du auch den Reisesicherungsschein erhältst. 

Reise von A bis Z

Hier findest Du, alphabetisch nach Themen geordnet, Links zu verschiedenen Informationen, die für Reisende interessant sein könnten. Die Liste wird ständig erweitert und aktualisiert.

Kooperationspartner

Amondo

Ich arbeite als mobile Reiseberaterin mit amondo zusammen. Die amondo GmbH mit Sitz in Bonn ist einer der größten Anbieter im mobilen Reisevertreib. amondo lässt mir meine Freiheit und ich erhalte trotzdem eine umfassende Unterstützung. Diese umfasst neben kostenlosen Schulungen zu allen möglichen Themen im Kontext Reisen Zugriff auf Reiseangebote von über 200 Reiseveranstaltern, umfassenden Support, die Nutzung professioneller Reisebürosoftware und nicht zuletzt die Aufnahme in die große Gemeinschaft der amondo-Reiseberater.

Axolot

Über amondo habe ich den Kontakt zu axolot erhalten. Axolot ist das Buchungstool, welches hinter meinen Reiseangeboten steckt. Darin sind über 50 Spezialreiseanbieter enthalten, bei denen ich genau das finde, was ich suche: außergewöhnliche Individualreisen in nahezu alle Gebiete der Welt.